Pferdehilfe-pro-Equine e.V .
...einfach nur Pferd sein

Teil der Hilfe sein

  • Pferderettungen sind teuer
  • Beratung und Ersthilfe bei Tierschutzfällen ist teuer
  • Transporthilfe für Notfälle ist teuer
  • Rechtliche Auseinandersetzungen mit Tierquälern sind teuer
  • Aufklärungsarbeit ist teuer
  • Behandlung & Rehabilitation der Pferdepatienten ist teuer
  • Pferdehaltung an sich ist …teuer



 

Wir bemühen uns Allem gerecht zu werden und so viel Hilfe anzubieten wie möglich. Auch wenn wir oft aufgrund fehlender Kapazitäten (Geld, Möglichkeit, Zeit & Platz) nicht allen helfen können, die unsere Hilfe bräuchten, wollen wir immer wieder sagen können: Ja, wir können helfen.
Wir freuen uns deshalb sehr, wenn wir beim Helfen Hilfe erhalten….Hilfe von Menschen, die unsere Arbeit verstehen…die gerne ihren Teil dazu beitragen wollen. Spenden sind eine der vielfältigen Möglichkeiten der aktiven Hilfe, denn sie schaffen den Raum und Kapazität für die Pferdehilfe ein gesichertes Budget  nutzen zu können.


 



Da wir als gemeinnützig anerkannter Verein Zuwendungsbescheinigungen ausstellen können, werden diese natürlich gerne ausgestellt. Bei Fragen melde Dich gerne via email : info@pferdehilfe-pro-equine.eu . Wir bemühen uns zeitnah zu antworten.





Die Pferdehilfe pro equine e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Gelsenkirchen
unter der Registernummer VR 2099 eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.


Bankverbindung:

Pferdehilfe pro Equine e.V.

IBAN: DE07 4016 4528 0300 7638 00  

 BIC: GENODEM1LHN 

Volksbank Südmünsterland-Mitte eG

  

 


 

 

 



18.08.2020

Bahir hat es geschafft. Unser Findelkind vom letzten Jahr hat seine Startschwierigkeiten (2-jährig, starke Verwurmung, Mineralmangel etc.pp.) gut überwunden, seine Kastration ebenfalls komplikationslos hinter sich gebracht und wächst schön vor sich hin. Mit Hilfe seiner Bezugsperson Nathalie wurde ein richtig lebensfroher Kerl aus ihm. Wir freuen uns riesig, dass Nathalie ihr Herz an ihn verloren hat und können hiermit offiziell mitteilen, dass er nun in ihren Besitz übergegangen ist. Er ist nun nicht mehr auf die Hilfe der Pferdehilfe angewiesen. Wir wünschen dem kleinen Mann alles Liebe und Gute für seine Zukunft und freuen uns sehr, dass er einen so wunderbaren Lebensplatz ergattern konnte. Nico ließ es sich nicht nehmen den Übernahme-Vertrag auf ihren Geburtstag zu datieren. 

Herzlichen Glückwunsch Bahir (rechts im Bild)